Februar 2016

Anwaltsblatt: Rezension zu “Das anwaltliche Mandantengespräch”

Prof. Dr. Matthias Kilian, Universität Köln, rezensiert “Das anwaltliche Mandantengespräch. Linguistische Ergebnisse zum sprachlichen Handeln von Anwalt und Mandant.” in der Ausgabe des Anwaltsblattes 2/2016. “Keine für Juristen leichte, aber eine sehr wertvolle Lektüre....
Dezember 2014

Reden ist Silber, Zuhören Gold

Pia Weber berichtet für “unternehmensjurist” neueste empirische Ergebnisse von Ina Pick zum Thema Ziel- und Auftragsklärung und zum Zuhören. Zu finden in der Rubrik Vertrauen ab S. 74. Hier geht es direkt zur Leseprobe...
Oktober 2014

Brand eins

Brand eins greift die Untersuchung von Ina Pick in einem Beitrag im Heft 10/2014 auf.
Dezember 2013

Anwälten fällt es schwer, über Geld zu sprechen

Die Legal Tribune Online (LTO) interviewt Ina Pick zu ihrer Untersuchung zu Mandantengesprächen.  
November 2013

Kommunikationsprobleme Anwalt/Mandant kosten Mandate

Haufe.de greift das Thema auf und berichtet über Ergebnisse der Untersuchung von Ina Pick.
November 2013

Interviewreihe Recht kommunizieren

Im Interview: Ina Pick, die Gespräche zwischen Anwalt und Mandant untersucht. Nicola Pridik bloggt in ihrer Interviewreihe “Recht kommunizieren” über Menschen, die einen Beitrag zur Anschaulichkeit, Verständlichkeit und Klarheit von Recht leisten.
August 2013

Spiegel Online berichtet

“Herr Anwalt, ich wollte gar nicht freigesprochen werden” lautet der Beitrag von Christian Lauenstein in Spiegel Online über das Promotionsprojekt von Ina Pick.
Februar 2010

Wenn der Anwalt mit den Augen rollt…

… stimmt etwas mit der Kommunikation nicht. Justus von Daniels berichtet im Anwaltsblatt 2/2010 über Forschungsergebnisse von Ina Pick. Zum Anwaltsblatt 2010 gehts hier.